Geschichte

Die biozoon GmbH wurde im Jahr 2001 von Wissenschaftlern und Ingenieuren gegründet und hatte zunächst Ihren Sitz am Fischkai 23 im Fischereihafen von Bremerhaven. Im Jahr 2003 trat die biozoon GmbH dann ihren Umzug in das neugegründete Biotechnologiezentrum BioNord an.

2006 gelang es uns, die ersten eigenen Produkte unter dem Markennamen texturePro© auf den Markt zu bringen - mit durchschlagendem Erfolg. Dies ermöglichte ein weiteres Wachstum, so dass ein erneuter Umzug bevorstand. Dieser erfolgte im April 2009 in dem Erweiterungsbau BioNord II am Fischkai 1.

Durch kontinuierliches Wachstum wurden höhere Anforderungen an die Räumlichkeiten gestellt, welche an diesem Standort nicht umsetzbar waren.  Der Bau einer eigenen Betriebsstätte in der Nansenstraße 8 im Fischereihafen wurde 2016 verwirklicht.

Das Vorhaben wurde durch die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH aus Mitteln des Landes Bremen und der Bremer Aufbau-Bank GmbH gefördert.